• Haus der Athleten
  • Zeppelinstraße 114
  • 14471 Potsdam
  • [0331] 97910111
  • stadtsportjugend@potsdam.org

SOMMER-CAMP 2016 DES STADTSPORTBUND POTSDAM E.V.

03.08.2016  News

In der vergangenen Woche durchliefen 15 Kinder unser fünftägiges Trainingscamp, in welchem sie täglich neue Sportarten ausprobieren konnten. Neben den vielen Trainingseinheiten gab es zudem verschiedene Spiele und Freizeitangebote in unserem Jugendclub „Club 91“.

Neben den unterschiedlichen Trainingseinheiten in den verschiedenen Sportarten stand vor allem der Spaß im Vordergrund unseres Camp's.
Mit der tollen Unterstützung unserer Vereine und deren Trainerinnen und Trainern, konnten wir den Kindern die schöne Vielfalt des Sports vermitteln.
Innerhalb der Campwoche durften die Kinder neun verschiedene Sportarten und die spezifischen Trainingsanforderungen kennenlernen.

Folgende Sportarten haben wir ausprobiert:

- Judo (UJKC Potsdam)
- Fechten (OSC Potsdam)
- Kanu (KC Potsdam)
- Fußball (Grün-Weiß Golm)
- Karate (Bornimer SC)
- Leichtathletik (SC Potsdam)
- Turnen (SC Potsdam)
- Baseball (USV Potsdam)
- Boxen (Club 91)
- Handball (VfL Potsdam)

Die Kindern und alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß. Wir bedanken uns bei allen beteiligten Vereinen für eine grandiose Woche!